Matsuri ♥ Osaka - 31.07.2010 -

Hier nun ein kleiner Bericht über das Matsuri in Osaka. ♥ Wir Mädchen hatten abgesprochen, alle unsere neuen Jinbeis anzuziehen. Wir bekamen von den Japanern sehr viel positives Feedback dazu. Überall hörte man nur : "kawaii". Ein bisschen unangenehm war es uns schon, aber wer mag so einen Rummel um einen nicht ?



Ja - das war unsere Gruppe, mit der wir dort aufgekreuzt sind. Am meisten sind wir dann aber doch mit den Mädchen und ihren Freunden (die später dazu kamen) rumgelaufen. Wir hatten wirklich eine super lustige Zeit zusammen. :D Zu erst sind wir zu dem Schrein/Tempel ganz am Ende gelaufen und haben dort ein kleines Gebet gesprochen.



Nachdem wir das ganze Gelände erkundet hatten, haben wir (ich) uns auf das Essen gestürzt. Es gibt dort so unglaublich viele leckere Dinge. Viele Sachen, wie zum Beispiel die SchokoBanane kennt man auch von hier, aber eine kalte Gurke am Spieß war auch für mich neu. (die habe ich allerdings nicht probiert) Mein lieblings Essen war allerdings dieses crushed ice - von dem ich mir einfach den Namen nicht merken kann. Das ist wirklich super erfrischend. Ich glaube meine Geschmacksrichtung war : Ramune und Erdbeere.



Auch wenn es Tierquälerei ist musste ich mich einmal beim Goldfische fangen versuchen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit sowas zu probieren ? Das ganze war ziemlich teuer. 400Yen für einen Kescher (?). Gleich beim ersten Versuch ist er mir kaputt gegangen... Ich hatte gedacht bei den kleinen Fischen wäre es leichter. Besonders auch weil die Leute neben mir schon wirklich viele gefangen hatten.



Das Highlight des Abends war für mich dieses Spukhaus. Ich habe so viel gelacht und ich mich auch oft super erschrocken. Es war so lustig. Mit ganz einfachen Mitteln, haben es die Leute dort geschafft einem wirklich Angst ein zu jagen. Irgendwie war ich die jenige von den Mädchen die am wenigstens Angst hatte ...




Comments

Popular posts from this blog

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 2

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 1

☆ COSTUME ☆ Princess Kakyuu - Sailor Moon

☆ COSTUME ☆ Madoka Kaname - Puella Magi Madoka Magika

☆ COSTUME ☆ Princess Aurora - Child of Light