Friday, September 28, 2012

豫园老路 & The Bund


Guten Abend 

Heute haben wir uns überlegt uns mal die Umgebung des Yu-Gartens und des dortigen sehr bekannten Teehauses anzuschauen. Zwischen den ganzen Wolkenkratzern und modernen Bauten Shanghais war das eine willkommene Abwechslung und erinnert einen daran wirklich in China zu sein. (das vergisst man in Shanghai dann doch manchmal) Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen - Ich denke die Bilder sprechen für sich selbst.♥ Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Tag und das Wetter war auch sehr angenehm.  








Ich vor dem bekannten Postkarten-Motiv 




Da es von dort wirklich nicht weit bis zum Bund ist, dachten wir noch einmal dort hinzulaufen, bevor der Touristenansturm des Nationalfeiertages über Shanghai herein bricht. 



Danach sind wir noch zum City-Supermarket gefahren (in der Nähe der Nanjing-Xi-Lu) Dort gibt es alles was das deutsche Herz begehrt. Nutella für 5€ und noch viel wichtiger : Paniermehl und Brühe. Jetzt kann ordentlich gekocht werden. 

拜拜 

No comments:

Post a Comment