Hot Pot - 火锅 - Huo Guo



Guten Abend liebe Leser !

Gestern Abend sind wir zur Feier des Tages Huo Guo essen gegangen. Huo Guo ist ein berühmtes Gericht aus Sichuan, ist daher meistens ziemlich scharf und lässt sich noch am ehesten mit Fondue vergleichen. Da Meiling und ich leider überhaupt nicht scharf essen können, haben wir uns für eine scharfe und eine milde Suppe entschieden. 
Am Anfang haben wir uns reichlich Gemüse, Fleisch und anderes Essen ausgesucht, dass wir später in den Topf tun wollen~ 



Das Fleisch hier vorne ist Lamm. Sehr sehr lecker ! * u * ~ 


Da nicht alles Essen auf dem Tisch Platz hatte, wurde es neben uns auf einen Wagen gestellt. Ganz oben sind Kartoffeln, darunter Nudeln, Kohl (?), Pilze, Tofu, Gurken und ... ich vergesse immer den Namen dieser Frucht/Gemüse ... es schmeckt aber sehr süß. 


Wir bekamen auch Schrimps an den Tisch. Ich habe erst später gesehen, nachdem ich schon 2 gegessen hatte, dass sie in dem Eis noch gelebt haben. 


Dann kamen sie ZACK in den Topf !


... und so auf meinem Teller. Meiling musste mir helfen den Kopf abzumachen und die Beinchen abzureißen. Weil das Tierchen irgendeine Flüssigkeit im Kopf hatte, die bei der Prozedur über den halben Tisch spritzte haben Meiling und ich eine Schürze bekommen... 


Das Chaos gegen Ende.


Meiling und ich mit unseren schicken Schürzen. haha~ 

拜拜 ♥

Comments

Post a Comment

Popular posts from this blog

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 2

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 1

☆ COSTUME ☆ Princess Kakyuu - Sailor Moon

☆ COSTUME ☆ Madoka Kaname - Puella Magi Madoka Magika

☆ COSTUME ☆ Princess Aurora - Child of Light