Tuesday, October 16, 2012

Jade Buddha Temple


Guten Abend liebe Leser !

Da wir heute spontan frei bekommen haben, haben wir uns überlegt uns heute einmal den 
Jade Buddha Tempel 
anzuschauen, der nur etwas 15min Fußweg von uns entfernt ist. Der Tempel ist umgeben von einer gelben Mauer vor der sich sehr sehr viele Bettler befinden... ich muss ehrlich sein, so penetrante Bettler wie dort habe ich ehrlich noch nie erlebt...


Der Tempel kostet 20元 Eintritt - will man sich dann noch einmal die Jade Buddha Statue im zweiten Stock anschauen, muss man noch einmal 10元 bezahlen. Bis auf den Buddha durfte man dort alles fotografieren, aber ich kam mir dabei sehr unwohl vor. Ich habe zwar einige Bilder von anderen Statuen gemacht, mag sie aber nur sehr ungern hochladen, daher gibt es nur Bilder von außen. : ) 



Im Eingangsbereich haben sich Yanie und Meiling Räucherstäbchen besorgt und gebetet. 



Am Ende haben sie die Stäbchen in den rauchenden 'Kessel' geworfen. Normalerweise steckt man sie dort rein, aber das Loch war noch zu tief um sie dort ordentlich ohne sich zu verbrennen hinein stecken zu können. 




Am anderen Ende des Tempels gibt es einen kleinen Fischteich mit furchtbar vielen Koi-Karpfen darin. 
Man kann sich dort auch Futter für die Tiere kaufen und die Verkäuferin zeigte uns auch wie man sie ordentlich füttert haha. 


Sie nahm meine Hand und steckte sie einfach ins Wasser !
Weil die Fische keine Zähne haben, haben sie die ganze Zeit an der Hand rum gelutscht, bis sie ein Stück von dem Futter bekommen haben... es war irgendwie eklig ... aber auch so lustig, dass wir es ziemlich oft gemacht haben. x'DDD



Da die Hand rein zu  halten hat schon Überwindung gekostet. haha~


 Am Ende gabs noch ein Gruppenfoto. 
Von links nach rechts : Max, Meiling, Yanie, Ich und Jenny 

Irgendwie hänge ich hier nur mit Asiaten rum - aber das mag vllt. auch daran liegen, dass hier fast nur Chinesen sind haha. 


Am Ende haben wir uns dann noch den richtigen Jade Buddha angeschaut. Er war wirklich sehr sehr schön.


拜拜~ 


1 comment:

  1. Das mit den Fischen ist ja witzig! xD
    Wieder sehr schöne Photos (:

    ♥♥♥

    ReplyDelete