Jin Mao Tower - 金茂大厦


Guten Abend ihr Lieben ! 

Vor ab erstmal : VORSICHT ... High Quality Pics ... not. 

Haha. Na ja - was soll ich sagen... gestern Abend wollten wir uns dann doch endlich einmal richtig hübsch gemacht in das Shanghaier Nachtleben stürtzen. Das hat dann am Ende aus diversen Gründen leider nicht ganz so gut geklappt - weshalb  ich nur über unseren netten Abend im Jin Mao Tower 金茂大厦 berichten werde.  Der Jin Mao Tower ist mit 420m der zweit höchste Wolkenkratzer der Stadt und beherbergt das größte Atrium der Welt. Im 87. Stock auf ca. 340m Höhe befindet sich das Cloud 9 eine ziemlich schicke Bar, die wir gestern also einmal ausprobieren wollten. 


Mit dem Taxi vorbei am Peoples Square ...


... nach Pudong. 

Das rot leuchtende Gebäude ist das Shanghai World Financial Center (oder auch Flaschenöffner ;D ) - das höchste Gebäude der Stadt. (492m) Die Baustelle (Shanghai Tower) daneben wird voraussichtlich in zwei Jahren  fertiggestellt und dann beide Türme mit einer Gesamthöhe von 632m um fast 200m und 130m überragen. Haha - man merkt ich mag Wolkenkratzer~

Immer wenn ich in Lujiazui zwischen den Wolkenkratzern bin, denke ich es war die richtige Entscheidung nach Shanghai zu gehen. 


Da wir vor dem Gebäude auf die anderen gewartet haben, hatten wir noch Zeit für einige Schnappschüsse. Mein Kleid ist übrigens von Forever 21. Am 29.09 gab es direkt an der East Nanjing Rd. eine Neueröffnung , die wir gleich ordentlich ausgenutzt haben. 


Spiegelfoto aus dem Aufzug - bei über 50 Stockwerken hat man dafür genügend Zeit.


Blick aus dem ... 85. Stock (?) in das Atrium des Hotels. Man müsste hier beinahe 40 Stockwerke hinunter schauen können. 


Die Bar war wirklich nur sehr schwach beleuchtet, daher war es sehr sehr schwer ordentliche Fotos zu schießen. Die Aussicht war aber wirklich wunderschön. Dafür lohnen sich die 100元 "Eintritt" fast... In diesem Eintritt  war ein Getränk mit in begriffen. Ich entschied mich für einen Rotwein. Ich bin wirklich kein Weintrinker ... aber ich dachte, probiere ich es doch einmal in so einem Ambiente aus. ( Ich mag ihn immer noch nicht gerne trinken haha )


Hier kann man die Baustelle des Shanghai Towers erkennen. 





und ... 
noch ein Gruppenfoto 


拜拜 

Comments

  1. looks like you had a great night with friends! jin mao tower looks really interesting!

    ReplyDelete
  2. wunderschöne bilder! du siehst toll aus <3

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 2

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 1

☆ COSTUME ☆ Princess Kakyuu - Sailor Moon

☆ COSTUME ☆ Madoka Kaname - Puella Magi Madoka Magika

☆ COSTUME ☆ Princess Aurora - Child of Light