欢乐谷 - Happy Valley Amusement Park Shanghai


Hallo ihr Lieben ! 

Erst einmal : Fröhlichen Frauentag ! Normalerweise kümmere ich mich nicht weiter um so einen Tag, aber in China hat man als Frau die Möglichkeit sich an diesem Feiertag den halben Tag frei zu nehmen. Eine Kollegin von mir fragte mich dann ob wir nicht Lust hätten in das Happy Valley zu fahren. Wegen des Frauen Tages kostete das Ganze heute auch nur 100元 also ca. 12€. Da ich ein SEHR großer Fan von Freizeit Parks bin (immerhin bin ich nur unweit des Heideparks aufgewachsen) mussten wir natürlich gleich nach der Arbeit hinfahren. Das Wetter hat wie man auf den Bildern sieht auch mitgespielt. Irgendwie haben wir den Frühling übersprungen und hatten heute den ersten Sommertag mit ca. 24°C. Das war schon sehr sehr angenehm und man merkt wie viel glücklicher das Leben in Shanghai im Sommer ist. 
Wir kamen leider erst gegen 15:00 Uhr dort an und der Park sollte schon um 17:00 Uhr schließen, also haben wir nicht mehr ganz so viel geschafft ... 




Hierfür mussten wir 1 1/2 Stunden anstehen ... aber es war wirklich super lustig ! 




Meine Kollegin hatte mir schon hiervon Bilder im Internet gezeigt. Leider hat es sich nicht ganz überschlagen ... obwohl, vllt. wäre das auch zu krass. Haha Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.


Als wir an dieser Achterbahn vorbei kamen, wurden gerade die meisten Fahrgeschäfte geschlossen - Ich und der Mann meiner Kollegin erwischten gerade noch die letzte Bahn. Die anderen Beiden haben sich leider nicht getraut mitzufahren. Der Heidepark hat ja eine ähnliche Attraktion - die Krake. Hm... ich muss sagen, ich finde diese Bahn hier besser. Es geht hier nicht nur einmal 90° in die Tiefe sonder gleich 2x. 
Seit langem musste ich auch mal wieder richtig aus "Angst" in einer Achterbahn schreien ... ich bin sonst eher am Lachen oder ein Wou-Girl x'D 


Der Sonnenuntergang war heute einfach wunderschön ~  


Ich denke wir gehen auf jeden Fall noch einmal für einen ganzen Tag hin. Wir haben so viele Fahrgeschäfte nur gesehen und konnten nicht mitfahren... Regulär liegt der zwar bei 200元, aber das kann ich verschmerzen. 
So, gerade warte ich noch auf mein Abendessen. Ja, es ist schon nach halb 10, aber ich wollte unbe-dingt Grünes Curry Essen. Wenn ihr mal zum Thailänder geht - bestellt es. Es schmeckt so frisch und lecker ! Leider ist es sehr sehr sehr scharf und ich sterbe jedes mal, wenn ich es esse... aber es schmeckt einfach so gut, dass ich mich immer wieder zusammen reiße ... einmal habe ich eins geges-sen, das war so scharf, dass mir danach die Ohren weh taten ! Ich hoffe heute ist es nicht SO scharf haha. Ich hoffe ich gewöhne mich so an scharfes Essen. In China wird einfach sehr viel scharf gegessen und es ist anstrengend das immer umgehen zu müssen oder das bei seiner Restaurant Aus-wahl zu berücksichtigen ... 

Annie 


Comments

  1. Hach, das sieht nach Spaß aus! Ich möchte auch bald in den Heide Park *_*
    Und ihr habt so schönes Wetter!!

    ReplyDelete
  2. awr HAPPY VALLEY!!!! <3 <3 da will ich unbedingt auch hin im oktober *____* das sieht so toll aus! Und deine Haare sehen echt toll aus ~<3

    oi oi oi ich bin eigendlich kein scharfes-essen-liebhaber da muss ich mich ja an was gewöhnen ._.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 2

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 1

☆ COSTUME ☆ Princess Kakyuu - Sailor Moon

☆ COSTUME ☆ Madoka Kaname - Puella Magi Madoka Magika

☆ COSTUME ☆ Princess Aurora - Child of Light