Sunday, March 3, 2013

I want to ride my Bicycle ♥


Guten Abend  

Ich habe mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir heute ein schickes neues Fahrrad gekauft. Für Fahrrad Schloss und Korb habe ich insgesamt ca. 45€ bezahlt. Ein sehr guter Preis oder nicht ? Da sieht man dann doch gerne darüber hinweg, dass es keine Gangschaltung, keine Klingel, kein Licht und nur sehr schlechte Bremsen besitzt. Haha. Trotzdem habe ich mich, nachdem ich noch ein Paket meiner Eltern von der Post abgeholt habe, aufgemacht und eine kleine Radtour gestartet. Ich habe mir kurz meine Karte angeschaut und dabei entdeckt, dass es eine Straße am Suzhou Creek bis runter zu seiner Mündung in den Huangpu gibt. Mehr hatte ich mir nicht überlegt ... 


English :
Today I bought myself a new bicycle and directly started a little tour through Shanghai ! The bicycle isn't very good, but it was very cheap. I paid round about 45€ for everything. :D 


Thats my Route :

... some pictures. Enjoy. 

The following pictures were taking in : 

南苏州路 - South Suzhou Rd. 









Chinese people love taking these kind of wedding pictures. There were so many couples today ! 







中山东路 - Zhongshan East Rd. 


四川中路 - Sichuan Middle Rd. 


豫园 - Yu-Garden



延安东路- East Yanan Rd. 


静安寺 - Jingan Temple


Kleine Stärkung 


Nearly home 

Annie 

2 comments:

  1. Mmh ich weiß nit wie die Preise in Shanghai so sind, aber für so ein Fahrrad hatte ich damals in Peking 15-20€ gezahlt mit Korb Schloss etc ;) Aber w/e 45€ is dennoch net die Welt, wenn man mal die Preise mit Deutschland vgl. haaaaaaaaach ich will wieder nach China ;_;

    ReplyDelete
    Replies

    1. Ich muss auch zugeben, dass ich es vermutlich hätte billiger haben können ... aber ich hatte auch nicht groß Lust noch lange zu suchen und Preise zu vergleichen ... ist ja immer noch viel viel billiger als in Deutschland. Meine Kolleginnen haben mir auch gesagt, dass man, wenn man ein bisschen sucht, ein neues für 200kuai bekommen kann ~ ~ ~
      Ich hab meins immerhin im Supermarkt gekauft haha

      Ja ! Meiner Kollegin sind fast die Augen raus gefallen, als ich ihr gesagt hab, wie viel ich für mein Fahrrad in Deutschland bezahlt habe... aber das ist eben China :D

      Delete