Tuesday, March 5, 2013

Qingdao [青岛] - Die Grüne Insel - Part 2


Hallo ihr Lieben 

Hier der 2te Teil meiner Reise nach Qingdao. Wie ich bereits im letzten Eintrag schrieb, trieb es uns wegen der Kälte in das Bier Museum. Die Deutschen bauten nämlich nicht nur Schulen und Kirchen in Qingdao sondern auch eine Brauerei. Das berühmteste Bier Asiens ist nämlich ehemals Deutsch. (wahrscheinlich schmeckt es deshalb so gut ;D) Das Bier Museum befindet sich in der Beer Street... überall Bier ... es gab dort auch einen Springbrunnen - eine große Flasche aus der wohl im Sommer Bier (?) sprudelt... haha 


Im Museum besorgten wir uns eine Führerin, die uns alles auf English erklärte. Sie erzählte uns auch von der Eigenart der Qingdaoer das Bier in Plastiktüten zu transportieren ... 


Das beste im Museum war wohl das kostenlose Bier und der Raum der einem vorgaukelt betrunken zu sein. Bewegt sich der Raum ???? Nein, Quatsch ! 



Ein kleiner Blick in die Beer Street. 


Danach machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbaren.  



Ich habe mir nur so einen langweiligen Fladen geholt ... 


Danach sind wir in das neue City Center gefahren.
Dieses "Monument" ist eine Skulptur die an den 4.Mai.1919 gedenken soll.  




Dort um die Ecke ist auch das Olympic Sailing Center. 
2008 wurden hier die Segelwettkämpfe ausgetragen. 



Später sind wir dann in das Hostel der anderen gefahren und haben dort den Abend, natürlich mit einem Bier und einer Brezel , ausklingen lassen. Das Hostel ist in einer alten Sternwarte und man hatte einen tollen abendlichen Blick über die Stadt. 


Annie 

No comments:

Post a Comment