Monday, April 15, 2013

Sneak a Peek - Huangshan

 

Guten Abend meine Lieben !

Was war da am Wochenende nur los ? Am Freitag Abend hatte ich noch so meine Zweifel, ob das eine wirklich so gute Idee ist sich ganz alleine auf die Socken zu machen ... und jetzt liege ich mit schmerzenden Beinen im Bett und bin super zufrieden (auch wenn meine Nase nun verbrannt ist) haha. Das Wochenende war wirklich ein kleines Abenteuer und mal eine kommende Abwechslung zu den ganzen Städten, die man hier immer nur zu sehen bekommt. Huangshan also ! Der 3. Berg, den ich in China bezwungen habe ! Ob es noch schönere gibt ?
Ich denke ich werde spätestens am Wochenende zu einem ausführlichen Bericht über den Huangshan kommen. Vorher muss ich noch die Hongkong Berichte abarbeiten und außerdem ein neues Praktikum suchen ... ja ja richtig gehört... da ich aber wie üblicherweise Glück im Unglück habe und die richtigen Leute kenne, habe ich gute Aussichten darauf, einen fliegenden Wechsel zu vollziehen. Soll heißen : Mein Vertrag in der einen Firma endet am Freitag und am Montag starte ich im neuen Unternehmen. Sollte es wirklich dort klappen, arbeite ich am komplett anderen Ende der Stadt - aber zumindest ist mein Gehalt etwas höher und es gibt einen Shuttlebus. Hoffen wir einfach auf das Beste ! 
Btw. das Wetter ist gerade AUSGESPROCHEN gut. Nur die Klimaanlage hätte man schon einmal im Büro einschalten können ... 



Morgen gibts dann wieder mehr über Hongkong ! 
Bis dahin ! 

Annie 



No comments:

Post a Comment