Sunday, May 12, 2013

Weekend Post 10.05 - 12.05 + OOTD


Long time no see !

Was ist da los ? Zwei Wochen lang nichts gepostet ? Es ist nicht so, dass hier nichts los wäre. Ich finde insgesamt ist hier echt so einiges passiert in der letzten Zeit. Allerdings ist es wirklich wert darüber zu bloggen ? Einiges empfinde ich einfach als zu privat und anderes ist einfach ständig nur essen haha. Ich gehe in letzter Zeit so unglaublich oft und viel essen. Mittlerweile kann ich sogar Scharfes ganz gut vertragen. Wer mich glücklich machen will, der geht mit mir Thailändisch essen.

Einschub. 
Was ist hier eigentlich gerade los mit dem Internet ? Alle 5 Minuten ist die Verbindung weg ... das ist etwas was ich ich nicht leiden kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in einer der größten Städte weltweit auch eine angemessen schnelle Internet-Verbindung erwarten kann. Das aber nur so nebenbei ..

Das Wochenende. Tja, mein Freitag war weniger spannend. Zum Abendessen habe ich mir nur via Lieferservice einen leckeren Salat von Wagas bringen lassen. Gemacht habe ich sonst weiter nichts, außer mich mit meinem Mitbewohner unterhalten. Was wohl die Zukunft so bringen mag ? Mal schauen wie viele von uns dann am Ende überhaupt in der Wirtschaft landen... ich bin mir da nämlich auch nicht so sicher. Ich finde mein neues Praktikum und die Arbeit dort sehr sehr viel besser als in der alten Firma, aber ist es wirklich das was ich machen möchte ? Zumindest bin ich mir jetzt aber schon sicher, dass ich mich auf HR im kommenden Semester spezialisieren möchte. 

Samstag bin ich dann in die 南京东路 und habe das schöne Wetter genossen und bin durch einige Geschäfte spaziert. Plötzlich kommen auch die ganzen Ausländer hier in Shanghai wieder aus ihren Löchern haha. Lange schon nicht mehr so viele gesehen. Unter dem People Square befindet sich eine Hongkong Mall. Dort habe ich mir erstmal neue blaue Circle Lenses 18mm (!!!!) gekauft für nicht einmal 15€ zusammen mit Kontaktlinsen Flüssigkeit. In der Mall gibt es auch ein Swimmer Geschäft und Purikura Automaten. Ich mochte es dort sehr und werde dort in den nächsten drei Monaten noch häufiger vorbei schauen. 


Am Abend wollten wir Mädchen dann endlich mal wieder einen Abend zusammen verbringen. Der letzte war immerhin schon 3 Wochen her ! Die Zeit vergeht so unglaublich schnell ! Also haben wir uns in der Shanghai Brewery getroffen und ein bisschen was getrunken und gegessen. Dort waren echt unglaublich viele Ausländer, das Essen ist lecker und nicht zu teuer. Cocktails in der Happy Hour bis 8:00 sind auch super. Lange nicht mehr so einen guten Mojito gehabt ~ 



Meine Gang : 



Mir fällt immer erst auf wenn ich die Fotos sehe, dass ich die einzige bin, die nicht asiatisch aussieht... haha Wir sind dann in das Muse at the Bund - da haben wir uns dann mit einigen Leuten getroffen und weiter gings in das Mint. Da kam man gestern nur über die Gästeliste rein, aber wir haben ja Vitamin B ;D Der DJ war echt klasse ! Gegen 3, nachdem sich unsere Gruppe schon ordentlich verkleinert hatte, war der Hunger groß und wo geht man mitten in der Nacht essen ? Nein, Street Food, das wäre ja zu leicht. Wir sind zu Haidilao - einer Hotpot - Restaurantkette, die die 24/7 geöffnet hat. Haha - das war was. Um 05:00 waren wir zu Hause. Wenn ich an diesen Abend zurückdenke ... einfach verrückt, aber wir hatten echt viel Spaß. Ich starte solche Aktionen ja auch eher selten ;D 
Heute haben wir dann etwas länger geschlafen, waren lecker bei Element Fresh in der 南京西路 essen, und ein bisschen Grocery shoppen. Das Wetter war dieses Wochenende übrigens perfekt : trockene 30°C und Sonnenschein. Ich hatte auch mal etwas Neues mit meinen Haaren ausprobiert : 

Samstag :


Shirt : H&M | Cardigan : H&M | Skirt : Honey's | Shoes : H&M | Bag : Hongkong

Sonntag :  
(so ganz spurlos ist die Nacht nicht an mir vorbei gegangen haha)


Blouse : Forever 21 | Shorts : H&M | Shoes : Taobao

... oh und ohne Flax - auch wenn man es nicht so sehen kann ... ich habe schon ordentlich zugenommen in letzter Zeit. Das ist mir aber egal. Ich werde in Deutschland nie wieder so toll und abwechslungsreich essen können wie hier. Haha. Deshalb wird in der nächsten Zeit nochmal ordentlich reingehauen und dann in Deutschland wieder normal gegessen haha. 

Machts gut ! Als nächstes folgt dann hoffentlich der Bericht zum Huangshan. 

Annie 


1 comment:

  1. hach du siehst toll aus ;__; <33 und ich mag die linsen gerne mal sehen!!

    ReplyDelete