Sunday, June 2, 2013

02.06.2013 - OOTD - Touch

Guten Abend ! 

Oh - da schreibe ich gestern noch, dass ich für den nächsten Post nichts versprechen möchte und da schreibe ich am nächsten Tag gleich wieder etwas ! Na sowas ! Man kennt das doch - also so lange man sich ein wenig im Internet auskennt - sobald es einem im Reallife schlecht geht - erschafft man sich im Netz eine schöner aussehende Alternative. (◞‸◟;) Ich will nicht sagen, dass ich am Boden zerstört bin, aber na ja, es ging mir schon besser. Das gute ist, meine Tiefs halten sich nicht lang. Vor allem dann nicht wenn man ein ZIEL vor Augen hat.  

Am Donnerstag kam nämlich mein Chef auf mich zu und meinte : "Kannst du Laufen ?" Ich : "dafuq ?" Er : "Joggen ! Du siehst fit aus !" Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich der gesundeste Mensch bin, den ich kenne ... Nein, das ist nicht gelogen. Ich habe wirklich nicht EINE Beschwerde. Ich habe keine Allergien und gute Augen. Oh je ... aber Laufen ??? Ich bin doch so unsportlich geworden ... Ich sagte dann also : "Ja, früher war ich mal ganz fit." Er dreht sich dann um und verkündet dem gesamten Team : "Wir haben unseren dritten Läufer!" 
Warum Ich ? Nur weil ich das Firmen Maskottchen aka einzige Ausländerin unter 35 dort bin ? 
Meine Firma veranstaltet jedes Jahr im Juni eine Exellence Week, bei der sich die Firma so ein bisschen selbst feiert. Auf der ganzen Welt gibt es dann Activities unter einem bestimmten Motto, es gibt einen Poster Wettbewerb und wir hier in Shanghai wir werden eben : Running for Excellence. 4 km einmal um den Block.  Ich werde mich total blamieren ... 
Mein Chef ging dann mit den Worten : "Du hast ja noch Zeit zum trainieren."

( ノ T A T )ノ ==== ┻━━┻
Das ist jetzt also erstmal mein Ziel. 

Ha ha - um noch einmal zum Internet zu kommen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die U30 jährigen grob in 2 Gruppen einteilen lassen. Für mich ist das immer die eine Gruppe die "Internet-Spricht" und die andere ... na ja - die eben kein 2tes Internet-Ich besitzen. Eben nur einen Facebook Account und sich sonst nicht an der Vielfalt des Internet beteiligen, sondern dessen Vielfalt eher nutzen. Wie findet man nun heraus ob jemand "Internet-Spricht" ? Einfach fragen : Was bedeutet : OTL ... oder orz.  Haha. Ich wurde schon einmal gefragt : "Was magst du eigentlich an XY?" "XY spricht auch Internet, das mag ich." 
Wenn ich jemanden kennen lerne der Internet-spricht, dann freue ich mich immer sehr darüber. Immerhin ist das Internet ein großer Teil meines Lebens und schließlich begegnet man immer gerne Menschen mit den gleichen Interessen. Irgendwie ist das auch wie eine Art Geheimsprache oder ein Code. Ich liebe es wenn ich manchmal in tumblr auf Dinge stoße, die man ohne Kenntnis dieser "Sprache" nicht verstehen kann. Das beste daran ist, dass es ein Internationales Phänomen ist. Wir hatten einmal eine furchtbar schüchterne Praktikantin. Ich habe sie dann bei Weixin - dem chin Whats App - geaddet. Dort hat man ein Dashbord  ähnlich wie auf Facebook , auf dem man Bilder posten kann. Ich postete also ein Bild und schrieb "OTL" in die Beschreibung. Jemand fragte : "Was ist OTL?" Ich erklärte das also und wenig später antwortete die kleine Praktikantin :  "Man kann auch orz schreiben." Ich : "OMG du sprichst Internet!" 
Ich hoffe dieser Abschnitt war jetzt nicht zu hoch. (?) Ich hätte aber Lust mich einmal ausgiebiger mit dem Thema zu beschäftigen ~ ٩(˙▿˙)۶

Kommen wir zu heute :
Ich wollte mir also einen schönen Tag machen. Was ist das beste Mittel ? Sich aufhübschen, gut fühlen, währenddessen Magical Girl Anime schauen und dann raus in die Stadt und die Möglichkeit auskosten, dass man in China auch Sonntags noch einkaufen gehen kann. Ich bin dann also erst einmal zum Zhongshan Park gefahren. Dort war ich schon ewig nicht mehr ! Danach noch zum Jingan Temple und nachdem ich wieder einen Moment zu Hause war noch einmal in unser Einkaufszentrum um die Ecke um dort bei wagas meine lieblings Pasta zu essen. Wenn das kein guter Tag ist ?


Cardigan : H&M | T-Shirt : Monki | Skirt : H&M | Tights : H&M | Boots : H&M 

Ich habe mir heute das 1. Mal Taiyaki gegönnt. Normalerweise sind diese Fische mit roten Bohnen gefüllt, ich habe mich aber für die Variante mit Mango entschieden. War wirklich unglaublich lecker ! Werde ich mir ab sofort häufiger kaufen. Man soll ja jeden Tag etwas neuen ausprobieren. hihi Im Supermarkt beim Jingan Tempel habe ich mir dann noch Ramune gekauft ~



Favourite Pasta bei Wagas : 



Kürbis und Feta ❤❤❤
Eigentlich wollte ich mir ja Sandalen für die Arbeit kaufen. Schwarz - max. 5cm Absatz. Ich weiß nicht warum es zur Zeit unmöglich ist solche zu finden ... also habe ich mir anderen unnützen Kram gekauft... *drop Nein - das Kleid ist super süß und lässt sich gut zur Arbeit tragen. Ich liebe auch das Rosa Shirt ~ Das kann man auch super gut kombinieren 



Ich habe mir auch noch Unterwäsche gekauft, aber die traue ich mich dann doch nicht zu posten. Viele Blogger machen das ja, aber ich weiß nicht ... Bikini wäre kein Ding, aber Unterwäsche ist schon noch so ein kleines Tabu ... obwohl ich finde, dass ich echt super darin aussehe hehe hehe he .... ( ಠ_ಠ) ~ Das beste am Shoppen gehen ist aber immer noch, dass man sich so auf die Arbeit freut ... immerhin kann man dann seine neuen Schätze ausführen



Zum Schluss noch ein Bild des sich aufklarenden Himmels über unserem Haus. Ja, ja, so wie trüben Wolken, schwinden dann auch die trüben Gedanken. 




Annie 

1 comment:

  1. Hach, ich würde die Unterwäsche gerne sehen XD <3
    Und ohje, 4km laufen!!! Da wünsche ich dir viel Erfolg! Jetzt, so mit Inlinern könnte ich das... aber ....joggen.. >__<

    Du siehst toll aus!!

    ReplyDelete