☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 1

Hallo ihr Lieben 

► kurzer Einschub 

Ehhh ? Deutsch ?! Ich bin gestern Abend noch einmal meine alten Posts durchgegangen und ahhh... es ist wirklich super schwierig. Persönlich gefielen mir vom Schreibstil die deutschen Einträge während meiner letzten Monate in Shanghai am besten und deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Posts bis auf weiteres auf Deutsch zu schreiben. Mir ist klar, dass ich auf diese Weise nicht die große Masse an Lesern erreichen kann, aber da meine Leserschaft ja ziemlich klein ist und das Ganze auch eher eine Erinnerungsstütze für mich sein sein soll bestimmt die bessere Entscheidung. Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Beiträge auf Deutsch viel echter und authentischer sind... (Ich habe mal gehört dass man seine Persönlichkeit ändert wenn man eine andere Sprache benutzt ?!) Lange Rede kurzer Sinn - mir macht es so viel mehr Spaß das ganze zu lesen. Ich hoffe euch auch ? (~˘▾˘)~

Okay Okay - kommen wir jetzt endlich zur gamescom 2016 ! Ich denke den Beitrag bin ich mir selbst und evtl. euch auch schon (zu)lange schuldig. Eigentlich müsste der Beitrag zur FotoCon in Wlen der erste Post sein, den ich nach meiner Pause verfasse, aber die Foto Situation ist für diesen Beitrag ein anderer und ich muss kaum Bilder crediten weil beinahe alle von mir selbst kommen. 


Die gamescom 2016 war überhaupt meine erste gamescom und ich war total gespannt wie es dort wohl sein wird ! (auch wie schrecklich voll es wohl werden wird ... ich kenne zu viele Horrorgeschichten) Noch dazu wurde ich von Square Enix ausgewählt zusammen mit meinen Freunden beim Final Fantasy XIV Ambassador Programm mitmachen zu dürfen ! Da war die Vorfreude doppelt so groß. (▰˘◡˘▰) ♡ Wenn ihr wissen wollt, wie man Ambassador wird, dann schaut einfach >> HIER << kurz rein.


Am Dienstag den 16.08.2016 um 14:00 Uhr auf dem Messegelände sollte unsere Zeit als Ambassadoren beginnen, doch da das Hotel in Leverkusen auf dem Weg lag, haben wir erstmal dort eingecheckt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Ich erinnere mich noch daran, dass wir zuvor arge Probleme hatten Leverkusen bzw. Köln überhaupt pünktlich zu erreichen. Unser toller FlixBus von Essen war nämlich einfach ausgefallen! Zum Glück war ein anderer Busfahrer aber so kulant uns auch ohne Ticket mitzunehmen... Die Angst ein Veto von den Japanern fürs zu spät kommen schwebte die ganze Zeit über uns haha. Eigentlich halb so schlimm, aber muss ja nicht sein ...  _(┐「ε:)_


Unser Hotelzimmer ! 

Um 14:00 Uhr haben wir uns dann alle vor dem Südeingang versammelt und konnten einen Blick auf den Aufbau der Stände erhaschen. War ziemlich spannend ! Der Bereich von Square Enix war einfach nur total beeindruckend und auch ein bisschen einschüchternd ... SOOO viele Jobs hatte ich ja noch nicht auf lvl60 ... und einige überhaupt noch nie gespielt... haha das konnte was werden ( ಠ_ಠ)


Oben seht ihr unseren Arbeitsplatz für die nächsten Tage. Mein Freund und Ich waren für die BattleChallenge eingeteilt. Unsere Aufgabe war es den Besuchern so gut wie möglich das Spiel zu erklären, damit sie die Bosse der diesjährigen Challenge auch wirklich schlagen können und ein T-Shirt mit nach Hause nehmen können. Na klar, waren die Charaktere mit einem sehr hohen Gear ausgerüstet so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, aber es kommen ja doch genügend Besucher, die keine aktiven Spieler des Spiels sind an den Stand und da musste man teilweise schon einiges in kürzester Zeit erklären. Besonders die letzten Tage waren hart ... Jemandem Endgame Content zu erklären, der nicht weiß wo X auf einem PS4 Controller ist, war meine ganz persönliche Challenge... und das alles OHNE Stimme. Kennt ihr dass, wenn ihr so heiser seid, dass sich die Stimme so eigenartig überschlägt ?
Solche Kandidaten hatte man häufiger aber alles in allem waren alle Besucher total nett. Klar ist's irgendwann ermüdend immer wieder das Gleiche erklären zu müssen, aber dafür haben wir uns schließlich zuvor entschieden. Besonders toll war es wenn Gruppen, die nur aus neuen Spielern bestanden, es geschafft haben einen der Bosse zu legen. Oft haben sich die Teilnehmer auch gegenseitig geholfen. Das war total schön zu beobachten ! Meiner Meinung nach war Thordan nicht die beste Wahl für eine Challenge, da es durch die DPS-Checks für neue Spieler ziemlich oft sehr eng oder eben zu eng geworden ist ... auch sind in dem Kampf zu viele verschiedene Techniken und AOEs auf die man achten muss, die teilweise, wenn man sie noch nie gesehen hat, einfach total verwirrend und auch überfordernd sind... andererseits wäre es sonst aber auch keine Challenge... haha Sephirot dagegen war echt klasse ٩(˙▿˙)۶

AAABER zurück an den Anfang - am Dienstag haben wir dann auch unsere "Ausrüstung" und alle zu gewinnenden T-shirts bekommen.


Ich mag die T-Shirts meeega gern ! 


Insgesamt haben wir für jeden Tag ein Ambassador T-Shirt bekommen ☆


Ich habe mein Thordan T-Shirt meinem Bruder geschenkt haha Das Roulette und Seph Shirt mag ich am liebsten


Der Eorzea Grill !


Gegenüber der Battle Challenge war die Hauptbühne auf der man sich Niddhogg stellen, PVP spielen oder sich am Roulette versuchen konnte. Ich fands im Nachhinein etwas schade, dass ich nie dort arbeiten konnte... bei uns hat es auch Spaß gemacht, aber die Abwechslung auf der Hauptbühne wäre auch toll gewesen  (◞‸◟;)


Nachdem alle mit T-Shirts versorgt waren gab es dann auch noch eine große Überraschung! Wir hatten ein kleines Meet&Greet mit dem Produzenten von Final Fantasy XIV Naoki Yoshida ! Das war schon super cool ٩(˙▿˙)۶


Die Autogramm Karten waren auch mega schick ☆


Danach haben wir ein tolles Gruppenfoto gemacht  ~


Am Ende haben wir noch kurz bei der "Konkurrenz" vorbeigeschaut haha




Damit ging der Tag dann auch langsam dem Ende entgegen. Wir waren dann noch in Leverkusen lecker Pizza essen und sind auch langsam schlafen gegangen... Wir waren für die nächsten Tage immer in Schichten eingeteilt jeweils Früh- und Spätschicht im Wechsel zu je 6h und wir natürlich gleich die Ersten ! So hatten wir aber genug Zeit um uns die gamescom, am noch sehr leeren Mittwoch anzuschauen. Dazu aber im nächsten Post mehr ✾꒡ .̮ ꒡✾

Bis dann !
Annie








Comments

Post a Comment

Popular posts from this blog

☆ Gamescom 2016 ☆ Ambassador-Annie ► Part. 2

☆ COSTUME ☆ Princess Kakyuu - Sailor Moon

☆ COSTUME ☆ Madoka Kaname - Puella Magi Madoka Magika

☆ COSTUME ☆ Princess Aurora - Child of Light